News

alle Neuigkeiten auf einen Blick

Danke 2017/9/10

Danke für die Hilfe und Unterstützung!
Das Kickers-Fan-Museum hat sich in den letzten 10 Jahren mittlerweile über eine museale Ausstellung zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Bei uns vereinen sich die unterschiedlichsten Fan-Kulturen – das macht uns stolz.

Um dies zu erhalten und weiter zu entwickeln - und zwar über mehrere Jahre hinweg - braucht es Menschen, die mit jeder Menge Herzblut Ihre Unterstützung mit einbringen. Diese Menschen gab es auch wieder in den Monaten September und Oktober.

Finanzielle Mittel – größere wie auch kleinere – erhielten wir von:
Joachim Schlesinger, Wolfgang Mark, Walter Kühn, Thomas und Felix Birkenstock, Cavit und Gianna, Offenbacher sind Überall, Jens Walther, Frank und Sabine Bahner und Peter Berg.
Vielen herzlichen Dank !

Ein Dankeschön geht auch an das NLZ! Ihr habt dafür Sorge getragen, dass auch unser Nachwuchs etwas über die Geschichte und die Tradition der Kickers Offenbach erfährt. Vielen Dank für euren Besuch mit der U11, U16 und U17 und die damit verbundene Zuwendung. Es war schön bei den Jungs das Interesse zu wecken und etwas von der rot-weißen Leidenschaft weiter zu geben.

Sehr gefreut haben wir uns auch über die Einladung vom Fanclub Eppertshausen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch und kommen gerne wieder. Herzlichen Dank nochmals an euch alle für die beiden herrlichen Plakate aus den 70ern - das ist eine Bereicherung für unser Museum. Auch für die Spende an diesem Abend anlässlich des Vortrags unseres Harald Spoerl möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Über jegliche Zuwendung von Sachspenden, Hilfen und Unterstützung aller Art freuen wir uns immer wieder und sind sehr dankbar dafür.

Besonders bedanken wollen wir uns für die Mithilfe bei unserer Auswärtsfahrt nach Mannheim mit drei Fanbussen. Vielen Dank für eure tatkräftige und fleißige Unterstützung an die Rot-Weiße Brut, Achim Heinrich und Andreas Wolf. Ihr seid immer treu und äußerst hilfsbereit, auf euch ist immer Verlass! Danke dafür!

Das gilt natürlich auch für unseren Matze Schmidt. Vielen Dank für die Installation der Außenbeleuchtung. Jetzt kann jeder sehen, wann wir vor Ort sind. Wir bedanken uns bei dem Team vom Fanshop für die Beflockung der Trikots. Von Jannis Rühnau bekamen wir eine Jacke der OFC Handballer. Andreas Krause brachte uns 2 Basecaps und Pins.
 
Herzlichen Dank an Marcel Henkel, welcher ein mobiles Gestell für die Sitzreihe aus dem Stadion zusammen schweißte. Dies kann man bei uns im Hof vor den Heimspielen bewundern und dient als Sitzgelegenheit für unsere Besucher. Sehr gut gearbeitet, Marcel! Und an dieser Stelle auch vielen Dank, dass du dich zusammen mit Markus Horch bei allen Auswärtsspielen um das Aufhängen unserer Banner kümmerst.

Für das Überbringen einer Erwin Sammlung bedanken wir uns sehr bei Wilfried Düncher. Wir bedanken uns auch bei „Mütze“ für den Tee und die Tüten, bei Wilfried Henning für das Jahrbuch und die Postkarten, bei Katrin Franke und Sascha Kullmann für die Tombola-Artikel und Kalle Wagener für den Kickers-Gürtel. Thomas Birkenstock hat uns besondere Verschlüsse für unsere Pins besorgt, damit diese besser halten.

Von Ilka-Maria Hohe-Dorst erhielten wir schöne Kickers-Collagen und konnten sie ebenfalls als ehrenamtliche Mitarbeiterin für unser Archiv gewinnen. Sie hat schon fleißig begonnen und wir sind sehr froh eine zusätzliche und versierte Hilfe zu haben.
Herzlich willkommen Ilka !

Wir hoffen auch zukünftig auf Unterstützung jeglicher Art, denn wir brauchen sie. Viele Hände können viel erreichen.
 
Vielen herzlichen Dank nochmals an alle !

Letzten Neuigkeiten

15. November 2017
15. November 2017
15. November 2017
08. November 2017
19. September 2017
08. August 2017
11. Juli 2017
24. Juni 2017

Kontakt Information

Adresse
Aschaffenburger Str. 65
63073 Offenbach
Telefon
069 / 83008777
Fax
069 / 83008778

 

Newsletter

Bitte Name und E-Mail eintragen

Bankverbindung

Inhaber: Kickers-Fan-Museum gGmbh

IBAN:     DE52 5055 0020 0000 1623 70

BIC:       HELADEF1OFF

Bank:     Städtische Sparkasse Offenbach

Öffnungszeiten

Dienstag 19 - 22 Uhr
Freitag 16 - 20 Uhr
Samstag und Sonntag 10 - 13 Uhr
Bei Heimspielen geöffnet.
EINTRITT FREI

Kontakt