Danke 5/2021

2. August 2021

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die uns in den letzten Wochen finanziell und auch mit Sachspenden geholfen haben. Jede Hilfe, die wir bekommen können, ist für uns ein wahrer Segen und wir können damit das Fortbestehen unseres Kickers-Fan-Museums sicherstellen. Jede Spende kommt unserer Arbeit und somit dem weiteren Aufbau,  dem Erhalt und der Pflege des Museums zu Gute.

Für finanzielle Zuwendungen bedanken wir uns sehr bei:

Martin Veith, Achim Enders, Ulrich Gerhold, Michael Klock, Johannes Schlosser, Michael Sattler, Wolfgang Mark, Alte Lauterborner, Birgit Rüdiger, Aaron Peer Kollmer und der Städtischen Sparkasse Offenbach.

Auch haben wir uns wieder über viele tolle Sachzuwendungen gefreut. Unsere Ausstellung und unser Archiv konnte wieder um einige besondere Stücke erweitert werden.

Danke an Necip Incesu für das Trikot von Günther Maier, an Sylvia und Herbert Rosem für die Leverkusen Artikel, an Lars Kissner und die Wetzlarer Elite für die Fanclub Trikots, Wimpel, Fahne und Fotos, an Familie Köhler aus Münster für die Schlüsselbänder und die Jacke, an Wolfgang „Meenzer“ Schneider für die Gläser und Wimpel, an Frau Felber für die verschiedenen OFC Textilien, an Toni Fischer, Jürgen Brose und Alexander Seitz für die verschiedenen OFC Utensilien, an Natascha Michera für die Miniatur des Flutlichtmastes, an Dirk Grimmer für die Trikots, an Andreas Krause für die Museums-Pins, an Thomas Kranz und auch den anonymen Spender für das 25 und 50 Jahre DFB Buch, an Martin aus Bremen für die Aufkleber OFC Freunde Bremen, an Familie Zuch für die Erwins und Stadionmagazine, an den Fanclub Da geht noch einiges Offenbach für das Bügelbild von Walter Krause, an Frank Haas für die Aufnäher Offenbacher Jungs, an Ralf Westenberger für die Autogrammkarten, an Markus Horch für die Anstecknadel, an Paul Leffler für das Trikot und den Ball und an Uwe Namyst für das tolle Wegweiser Schild Kultstätte Bieberer Berg. Ebenfalls bedanken wir uns bei Klaus Fisch und Martina Hochhaus. Frau Hochhaus ließ uns über Klaus Fisch aus dem Nachlass ihres Mannes Walter Original Signaturen auf Karten der Pokalsieger-Mannschaft von 1970 zukommen.

Bei Wolfgang Angermair und Michael Frank bedanken wir uns sehr für den tollen Einsatz beim Kuttentreffen in Würzburg im Namen des Kickers-Fan-Museums. Ein großes Dankeschön an den Würzburger Fußball-Verein, welcher für uns bei diesem Anlass Wimpel, Nadel und Aufkleber Ihres Vereins als Geschenk mitgaben.

Alle Spender helfen uns unsere kostbare Sammlung historischer Devotionalien für die nächsten Generationen zu bewahren und unsere Ausstellung stetig zu erweitern, weiterhin spannend zu gestalten und jedermann, jederfrau zugänglich zu machen. Nur so können wir unserem Grundsatz von Fans für Fans treu bleiben.

Danke, dass ihr uns so verbunden seid!

Danke, dass ihr immer weiter zu uns steht!

Danke, dass wir auf euch bauen können!

Öffnungszeiten Sommer/Winterpause