Danke 2/2022

1. November 2022

Wir sagen Danke

Gerade in Zeiten wie diesen, ist es besonders wertvoll und wichtig, Wegbegleiter und Unterstützer zu haben. Es tut sehr gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich für uns und unsere Arbeit im Kickers-Fan-Museum interessieren, uns besuchen, sich ehrenamtlich engagieren und uns mit Sach- und Geldspenden helfen, die Lücken zu füllen, um weiterhin die Existenz des Fan-Museums zu gewährleisten.

Jede Spende findet bei uns ihren richtigen Platz.

Wir bedanken uns sehr für die Geldspenden bei: Wolfgang Mark, Johannes Schlosser, Fanclub Dick + Durstig, Klaus Jung, Wir für die Kickers e.V ., Fanclub bloodin bloodout, Fanclub OFC Old School 2017, OFC Supporters Rheinland, Sabine und Frank Bahner, Jörn Kuchenbecker, Martin Veith, Achim Heinrich, Markus Goisser, Ines und Michael Köhler, Fanmagazin Erwin, Achim Enders, Kollektiv 71, Gerhard Langer, Klaus Rohe, Alte Lauterborner, Fanclub Nordseeküste, Uwe aus Obertshausen, Bernd Neuhäusel, Kerstin und Andreas Will, Sebastian Konieczny, Fanclub Mütze Glatze, Volker Schnittler, Siimone Wegscheider, Michael und Irmgard Zeidler, Marita Prieur, Sascha Klemenz, Alte Garde Offenbach, Offenbacher Supporters Südhessen, Förderverein für Offenbacher Fußballkultur, Fanclub Red Pride, Glaserei Uwe Zeiler, Helmut Seibert und Lukasz Krotkiewicz.

Es erreichten uns auch wieder einige Sachspenden für unsere Ausstellung und den Museumsbetrieb:

Danke an „Mütze“ für die Tüten und den Tee, an Taxi Fledermaus für die Tische und Bänke und an Gabi Hündorffür das Besteck und Servietten. Diese Dinge können wir sehr gut bei unseren Veranstaltungen im Museumshof verwenden.

Auch für unsere Sammlung und Ausstellung bekamen wir wieder vieles gespendet. Großen Dank nochmals an Achim Enders für die Übergabe des 59er Endspiel Wimpels, einer ganz besonderen Rarität. Wir bedanken uns bei dem Fanclub Prosecco Front für die Aufkleber und Karten, bei dem Förderverein für Offenbacher Fußballkulturfür das T-Shirt  und Schal, bei Kollektiv 71 für die Saison Kalender. Vielen Dank auch an Rainer Busch für die Artikel aus der Offenbach Post, an Carlo Cupelli für die Stadionmagazine, an Wolfgang Salfer für die Magazine und Spielaufstellunggen, an Richard Betz für die Anstecknadeln und Pins, an Daniel Steidl und Heiko Ulrich für Trikots und Magazine, an Wolfgang Meyer für die Fotos und Postkarten, an Norik Zirkel für Aufkleber, an den „Griechen“für den Forever 92 Aufnäher, an den Fanclub Diaspora für Wimpel, Aufnäher und Tasse,  an Edeltraud Bauer für die 59er Single, an Achim und Niko Heinrich, Lukas Sattler und auch an Jens Trübenbach für Aufkleber, an Corinna Crause für das Lutz-Comic von der Mannschaft 2015/16, an Marita Prieur für die Liederbücher, an Marinko Prce für das Zeitungs-Album und den Wimpel aus den 90ern und an Benny Block für den Kalender und die Hologramm Lampe. Vielen Dank an die Stadtverwaltung Langen für den Waldis Wimpel, welcher uns durch Oliver Schuster übergeben wurde. Danke auch an Detlef Penzel für die verschiedensten Kickers-Utensilien, wie Fotos, Berichte und Wimpel, aus dem Nachlass seines Vaters. Ebenfalls bedanken wir uns sehr bei Peter Berg für die schöne Leinwand aus den 70er Jahren. Besonderen Dank auch an Thomas Forck von der Firma AUVAM für die Übergabe der Medaille aus 1959 der Stadt Offenbach zur Deutschen Meisterschaft. Auch bei Freddy Schultheisbedanken wir uns sehr für die Ehrennadel aus dem 59er Endspiel.

Vielen Dank an Familie Wörrlein für die Übergabe des Bademantels und des Posters aus den 60ern von dem Boxer des OFC Manfred Schade. Wir bedanken uns auch bei dem anonymen Spender für das Trikot aus den 80er Jahren, welches komplett von der Jugendmannschaft unterschrieben wurde.  Ronny Marcos übergab uns seine Gesichtsmaske, welche er einige Zeit aufgrund eines Jochbeinbruches trug. Herzlichen Dank dafür, Ronny ! Danke an die OFC Damen II für das signierte Trikot und an die OFC Damen I für den signierten Ball aus der Saison 2021/22.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an das Team des OFC Fanradio / Kickers TV für die Durchsagen bei den Live-Streams und auch für die Übergabe des schönen Wimpels.

Auch bei dem Team des Fanmagazins Erwin bedanken wir uns sehr, dass wir immer einige der heiß begehrten Exemplare bekommen.

Zu guter Letzt bedanken wir uns herzlich bei Hermine Fees und Uta Störl für die Übernahme der Anzeigen in „Mut&Liebe“.

Danke nochmals an alle Unterstützer und Helfer, dass ihr uns immer treu zur Seite steht- und unser Dank gilt natürlich auch allen, die wir eventuell vergessen haben sollten. Nur der OFC!

Öffnungszeiten

  • Dienstag | 19-22 Uhr
  • Freitag    | 16-20 Uhr
  • Samstag  | 10-13 Uhr
  • Sonntag  | 10-13 Uhr
  • oder nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Sommer/Winterpause

  • Sonntag  | 10-13 Uhr
  • oder nach Vereinbarung

Anschrift

Kickers-Fan-Museum gGmbh
Aschaffenburger Str.65
63073 Offenbach
069/83 00 87 77

Q

Kontakt zu uns

Kontakt zu uns

Bitte teile uns dein Anliegen mit

Datenschutz

Q

Logo von Kickers Fan Museum

Abonniere unsere NEWSLETTER!

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER UND VERPASSE NICHTS MEHR

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung | Impressum

Consent Management Platform von Real Cookie Banner