TRAUER UM RONALD „RONNY“ BORCHERS

20. August 2024

Ronny Borchers kam als Spieler 1989 vom kleinen Erzrivalen von der anderen Mainseite aus Bornheim zu unseren Kickers, die zu diesem Zeitpunkt nach dem Lizenzentzug wieder schnellstmöglich wieder zurück ins Profigeschäft wollten. Den Aufstieg jedoch hatten die Kickers zweimal in Folge verpasst. Ronny verließ den OFC 1992 wieder zurück über die andere Mainseite zu den Amateuren vom großen Erzrivalen.
Vier Jahre später kehrte Borchers als Trainer und eine Liga tiefer zurück. Die Kickers wollten mit dem zweiten Anlauf, nach dem zuvor knapp verpassten Wiederaufstieg in die 3. Liga, den Aufstieg endlich schaffen. Noch in derselben Saison im Aufstiegsjahr verließ Ronny Borchers den OFC vorzeitig im Frühjahr 1997. Nach 2 Jahren Oberliga stiegen die Kickers wieder in die Regionalliga Süd auf.

Unser Mitgefühl an die Familie und engsten Angehörigen Ronny Borchers.
Ruhe in Frieden.

Ă–ffnungszeiten