Wir trauern um Mike

19. Juli 2022

Mit Bestürzung haben wir die plötzlich unerwartete traurige Nachricht von Michael „Mike“ Grünewald erhalten.

Als gebürtiger Offenbacher lernte er das Fußballspielen bei Blau-Weiss Offenbach. In der Jugend wechselte er 1972 zum OFC, wo er zum Junioren Nationalspieler avancierte. 1978 rückte er in den Profikader auf und blieb dem Verein bis zur Karriereende 1988 treu. In der Saison 1979/80 absolvierte Grünewald die meisten Einsätze für die Kickers und stellte als Außenverteidiger  zudem mit neun Toren eine persönliche Bestmarke auf.

Auch sorgte er mit dem OFC vor allem im DFB-Pokal für Furore: Man besiegte den amtierenden Deutschen Meister  Hamburger SV mit Keegan, Magath, Hrubesch & Co mit 2:0. Auch als der OFC zum ersten mal in der Vereinsgeschichte 1985 in die Drittklassigkeit abstieg, blieb er. 1988 ließ er seine Laufbahn bei SpVgg Dietesheim ausklingen. 1997 kam er für kurze Zeit als A-Jugendtrainer zum OFC zurück und war gelegentlich noch bei den „Waldis“, der Traditionsmannschaft des OFC, aktiv.

Auch uns, das Kickers-Fan-Museum, unterstützte er und es war uns eine Ehre ihn kennen gelernt und als Freund gewonnen zu haben. Wir werden ihn sehr vermissen.

Unser tiefstes Mitgefühl von ganzen Herzen gilt der Familie und den engsten Angehörigen.

Ruh in Frieden, Mike. Kickers!!!

Öffnungszeiten

  • Dienstag | 19-22 Uhr
  • Freitag    | 16-20 Uhr
  • Samstag  | 10-13 Uhr
  • Sonntag  | 10-13 Uhr
  • oder nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Sommer/Winterpause

  • Sonntag  | 10-13 Uhr
  • oder nach Vereinbarung

Anschrift

Kickers-Fan-Museum gGmbh
Aschaffenburger Str.65
63073 Offenbach
069/83 00 87 77

Q

Kontakt zu uns

Kontakt zu uns

Bitte teile uns dein Anliegen mit

Datenschutz

Q

Logo von Kickers Fan Museum

Abonniere unsere NEWSLETTER!

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER UND VERPASSE NICHTS MEHR

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung | Impressum

Consent Management Platform von Real Cookie Banner