Wieder geht einer von uns

9. März 2023

Leider müssen wir uns wieder von einem ehemaligen Kickers-Mann verabschieden. Der gebürtige Aschbacher Bernd Walz, der in seiner Jugend mit dem Fußballspielen beim TSV Aschbach begann, holte mit dem VfR Bürstadt 1976 die Amateurmeisterschaft. Er trug in 14 Jugend-Länderspielen das deutsche Trikot.

1976 stieß er zu unseren Kickers und prägte zusammen mit Rückkehrer Walter Krause in den nächsten Jahren das Spiel des OFC. Für den OFC bestritt er 148 Zweitligaspiele und acht DFB-Pokal-Partien. 1982 beim Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gegen Bayer Leverkusen (Hin: 0:1 / Rück: 1:2), bei dem er nach 2 Minuten den OFC in Führung brachte, zog er sich eine schwere Verletzung zu, wobei er sich das Sprunggelenk brach. Leider konnte er sich nicht richtig von der Verletzung erholen und beendete somit seine Profikarriere 1983. Er übernahm vorerst die Funktion des Co-Trainers. Kurz danach versuchte er es noch ein paar Mal für den FC Erbach.

Als gelernter Physiotherapeut praktizierte er lange in Wald-Michelbach.
Aber so ganz ohne Fußball ging es trotz Verletzung nicht. Bernd Walz schnürte für seinen Stammverein TSV Aschbach die Schuhe, trainierte anschließend die A-Jugend der SG Wald-Michelbach und wurde dort 1997 Übungsleiter der Senioren. Höhepunkt war 2001 der Aufstieg in die Bezirksliga. 2005 beendete Walz sein Trainerengagement bei der SG, für die aktuell sein Sohn Tim als Verteidiger am Ball ist.

Unser tiefstes Mitgefühl geht an die Familie und engsten Angehörigen.

Bernd, wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz für unseren OFC, bei dem du zum Vorbild bzw. Helden vieler Kickers Anhänger wurdest. KICKERS!

Öffnungszeiten Sommer/Winterpause