Danke 7/2021

31. Dezember 2021

Ein wiederum ereignisreiches Jahr neigt sich zu Ende und wir möchten uns ganz herzlich für das Vertrauen bedanken, dass uns auch in diesem Jahr geschenkt wurde.

Dank aller Sponsoren, Paten, Spendern und Gästen, die uns auch in diesen schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben, haben wir es geschafft das Kickers-Fan-Museum nicht nur aufrecht zu halten, sondern für euch immer weiterzuentwickeln. Wir danken deshalb auch sehr allen aktiven Ehrenamtlichen, die mit viel Zeit und Engagement in 2021 mitgewirkt haben und mit viel Kickers-Blut auch künftig dabei sein werden.

Für finanzielle Unterstützung in den letzten Jahresmonaten 2021 bedanken wir uns bei:

Kerstin und Andreas Will, Wolfgang Mark, Johannes Schlosser, Michael Sattler, Andreas und Christina Wagner, Barbara Pohl, Manfred Parnitzke, Fanclub Rot-Weisse Rebellen 2019, Thomas Birkenstock, Frank Haase, Klaus Gerster, Elke Malsy, Uta Störl, Hermine Fees, Second family, Kai Heinrich, Martin Grölz, Sabine und Frank Bahner, Bernhard Kopsch-Gunkel, Joachim Wagner, Roland Fink, Volker Schnittler, Harald Weber,  Jürgen Brose, Enzo, Rüdiger Adamczyk, Uwe Merkel, Klaus Weingärtner, Tyron Plummer, Komm-Center Offenbach, Manuel Hualde, Francis und Jörg Briel und Stadt Offenbach.

Auch bekamen wir wieder viele, viele Sachspenden. Herzlichen Dank an Arnold Schmieden für die Bücher und das Foto aus 1951, an Wilfried Henning für die vielen OFC-Utensilien, Ines und Michael Köhler für die Badeschlappen. Vielen Dank für die verschiedenen Aufkleber an den Mittelhessen Express und Tobias Hatzebruch. Danke an Christoph Fernges und Jens Walter für die Zeitungen und Magazine. Für die OFC Textilien bedanken wir uns bei Libor Mazur, für die Leverkusen Artikel bei Tobias Hatzebruch, für das T-Shirt aus 2001 bei Maik Messer, bei Uwe Zeltinger für das T-Shirt Fanclub Siam Power Pattaya Thailand und die Aufkleber. Herzlichen Dank an Jochen Michel für die Negativ Fotos der Mannschaft aus den 90ern,  an Norbert Sattler für die Tombola-Artikel,  an den Fanclub Bloodin Bloodout für die Fanclub Utensilien,  an den Fanclub Wilde 13, Klaus und Ruth Burggraf für das Fanclub Trikot, an Roland Fink für das Mannschaftsposter aus den 90ern, an den Fanclub Ostkreispower für die Aufnäher, an Markus Thorn für die Kapitänsbinde der Frauenmannschaft. Wir sagen Danke bei Matthias Winter für die Spielertrikots und Bilder,  bei Bernd Winter für die Anstecknadel, bei Daniel Zimmer für die Poster und Postkarten, bei Frank Hamburger für die vielen verschiedenen OFC Artikel,  bei Andreas Krause für die Pins, bei Ellen Burandt für die alten Dauerkarten, Herzlichen Dank auch an Uwe Merkel für das Sitzkissen und die Pullis, an Corinna Crause für die vielen OFC Artikel und Bilder, an Gloria Knapp für die tollen OFC Bücher, an Sven Walter für die Äppelwoi Spende, an Alex Zenker für die Magazine aus den 50ern. Großer Dank geht an Michael und Gerlinde Schröder für die Ehrenurkunde von Heinrich Hirth aus dem Jahr 1931.

Bei einem Besuch bei uns vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II erhielten wir aus dem Archiv des VfB Stuttgart als Leihgabe das Ankündigungsplakat zum Endspiel 1950. Vielen Dank dafür !

Heinz aus Weiterstadt besuchte uns mit seiner Truppe zu einer Führung durch unser Museum. Es war sehr lustig mit euch und euer Besuch hat großen Spass gemacht. Danke dafür !

Auch bei der Gaststätte Maddins in Obertshausen bedanken wir uns sehr für den Beamer und natürlich auch bei Thomas Adler, der diesen einsatzbereit gemacht hat.

Herzlichen Dank an Lars Kissner, Wolfgang Salfer und das Team des Fanradios/Kickers.TV. Ihr habt uns fleißig mit Durchsagen bei den Live-Übertragungen das ganze Jahr unterstützt und uns mit Stadionmagazinen und Spielaufstellungen versorgt.

Danke an Matze Matthias Schmidt für die Elektro-Arbeiten in unserem Museum.

Das Fanmagazin „Erwin“ wollen wir nicht vergessen – danke für eure Unterstützung mit der Bereitstellung eurer Magazine durch das ganze Jahr.

Sehr gefreut haben wir uns über die viele Weihnachtspost und –grüße, die uns erreicht haben.

All unseren Freunden und Unterstützern danken wir sehr, dass sie uns auch in schwierigen Zeiten beiseite stehen. Wir sind stolz, solche Unterstützung erfahren zu dürfen.

In 2022 können wir bereits unser 15-jähriges Bestehen feiern. Wir planen schon jetzt eine Veranstaltung, welche zu gegebener Zeit und entsprechend der geltenden Maßnahmen, in den Parkside Studios Offenbach stattfinden wird. Näheres erfahrt ihr hier über unsere Homepage.

Wir hoffen und wünschen für das neue Jahr, dass wir unsere Kickers zum Aufstieg schreien dürfen.

Jedem Einzelnen wünschen wir vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg! Lasst uns optimistisch in das neue Jahr gehen mit all seinen Herausforderungen.

Öffnungszeiten

  • Dienstag | 19-22 Uhr
  • Freitag    | 16-20 Uhr
  • Samstag  | 10-13 Uhr
  • Sonntag  | 10-13 Uhr
  • oder nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Sommer/Winterpause

  • Sonntag  | 10-13 Uhr
  • oder nach Vereinbarung

Anschrift

Kickers-Fan-Museum gGmbh
Aschaffenburger Str.65
63073 Offenbach
069/83 00 87 77

Q

Kontakt zu uns

Kontakt zu uns

Bitte teile uns dein Anliegen mit

Datenschutz

Q

Logo von Kickers Fan Museum

Abonniere unsere NEWSLETTER!

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER UND VERPASSE NICHTS MEHR

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung | Impressum

Consent Management Platform von Real Cookie Banner