Nachruf Hans-Peter Adler

30. November 2023

Wieder geht einer, der Kickers Offenbach gelebt hat.

Als gebürtige Offenbacher trat Hans-Peter Adler die Mitgliedschaft beim OFC am 01.07.1953 an und spielte schon früh in der Jugend beim OFC. Durch sein fußballerisches Talent und hohe Laufbereitschaft schaffte er es bis ins deutsche Studenten-Nationalteam. Mit 18 Jahren trat er als offensiver Außenspieler der 1. Mannschaft 1959 bei und wechselte später in die Verteidigung. Durch sein Jura-Studium kam er nur zu wenigen Einsätzen und beendete 1966 nach 46 Spielen und 10 Toren sein fußballerisches Engagement und nutzte sein Wissen, um seinen OFC in juristischen Belangen bei Seite zu stehen und das 40 Jahre lang. Aber ganz ohne Fußball ging es doch nicht, er spielte eine Zeitlang beim FV 06 Sprendlingen. Bei seinem ersten juristischen Einsatz musste er gleich ein OFC-Vorstandsmitglied beim Bundesligaskandal 1971 verteidigen. Auch war er beim OFC Mitglied im Verwaltungsrat und hatte teilweise sogar den Vorsitz in diesem.

Er war schnell und begabt, dazu ein feiner und fairer Mitspieler“
Alfred `Fredi´ Schultheis

Vom kompletten Team des Kickers-Fan-Museum geht unser tiefstes Mitgefühl an die Familie und engsten Verwandten- und Freundeskreis von Hans-Peter Adler. 

Ruhe in Frieden, Peter. Du wirst immer bei uns sein. Kickers!

Öffnungszeiten

  • Dienstag | 19-22 Uhr
  • Freitag    | 16-20 Uhr
  • Samstag  | 10-13 Uhr
  • Sonntag  | 10-13 Uhr
  • oder nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Sommer/Winterpause

  • Sonntag  | 10-13 Uhr
  • oder nach Vereinbarung

Anschrift

Kickers-Fan-Museum gGmbh
Aschaffenburger Str.65
63073 Offenbach
069/83 00 87 77

Q

Kontakt zu uns

Kontakt zu uns

Bitte teile uns dein Anliegen mit

Datenschutz

Q

Logo von Kickers Fan Museum

Abonniere unsere NEWSLETTER!

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER UND VERPASSE NICHTS MEHR

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung | Impressum

Consent Management Platform von Real Cookie Banner